Donnerstag, 3. März 2022

Heute Mittag treffe ich mich bei Francine mit Hans, Dominique und Serge um Vorbereitungen für eine Sterilisationsaktion am nördlichen Ende des Mabprachan Reservoirs zu treffen. Wir fünf wohnen alle nur wenige Minuten voneinander entfernt in diesem Gebiet und wollen versuchen so viele Hunde wie möglich zu Dr. Sudarat zu bringen. Su, die auch mit von der Partie sein sollte, hat sich entschuldigt. Su füttert täglich dutzende Hunde in diesem Gebiet. Es liegt zwar etwas außerhalb des Pattaya Bereiches, aber ich habe mir die Erlaubnis von Dr. Oob eingeholt, auch Hunde von dort sterilisieren zu lassen. Jeder von uns wird seinen Teil dazu beitragen, Hunde, die wir einfangen können, zu Dr. Sudarat zu bringen. 

Am frühen Nachmittag bin ich kurz im Shelter um Pinky zu Dr. Oi zu bringen. Gop hat bereits Haus und Bereiche gesäubert. Mees Testergebnis hat starke Anämie ergeben und Dr. Oi hat eine Bluttransfusion empfohlen, da Mee bereits eine mehrwöchige Doxy/Ferric Behandlung ohne durchschlagenden Erfolg durchlaufen hat. Pinky scheint mir die geeignete Kandidatin für eine Blutspende zu sein, denn sie hat ein Körpergewicht von 25 kg und scheint gesund zu sein. Es wird ihr Blut abgenommen, um festzustellen, ob Pinky als Spenderin infrage kommt. Die Chance liegt bei 50/50, denn es gibt bei Hunden nur zwei Blutgruppen. Das Ergebnis wird morgen Nachmittag vorliegen. 

Pinky geht erstmal zurück mit mir und auch Tarik kommt mit uns. Er wird erstmal in einem der Hauskennel untergebracht. Tarik scheint mich zu mögen, denn als ich mich zu ihm setze, wendet er sich mir zu und ich kann ihn ausgiebig streicheln. Wir werden sehen, ob er auch die Infusion morgen akzeptiert. Ich lasse Tarik allein, füttere die Hunde und verteile Medikamente. Da es mittlerweile dunkel wird, fällt die übliche Säuberung danach heute weitestgehend aus.