Donnerstag, 17. März 2022

Heute Morgen hole ich Rene und Heidi ab und wir fahren zum Rong Po Food Shop. Rene und Heidi haben mich über die Jahre schon öfter unterstützt und dieses Mal von Schweizer Freunden 7,000 Baht erhalten. Für diesen Betrag kaufen wir Trockenfutter ein und fahren dann gemeinsam zum Shelter, wo Rene mir hilft das Futter zu verstauen. 

Dann bin ich bei Francine. Sie hat zwei Hunde aus ihrer näheren Umgebung, die behandelt werden müssen. Der eine ist ein drei Wochen alter Welpe, der an einem Prolaps leidet und der andere ein Hund aus der Nachbarschaft. Den allerdings können die Versorger nicht einfangen. Der Welpe wird von Dr. Oi behandelt. Damit die Vernähung nicht von der Mutter entfernt wird, muss er zwei Wochen lang separiert werden. Francine kann ihn nicht aufnehmen und so nehme ich ihn erstmal zu mir. Ich versuche ihm Ziegenmilch einzuflößen und bin dann im Shelter. 

Gop hat bereits gesäubert und das Wasser erneuert. Ich bereite das Reisfutter zu und bin dann mit Gongyu und Leeza wieder bei Dr. Oi. Die beiden sind ja vor sechs Tagen sterilisiert worden und die Wunden sind noch nicht ganz zugeheilt. Außerdem müssen beide das zweite Mal geimpft werden. Leezas Wunde ist nicht behandlungsbedürftig und sie kann geimpft werden. Gongyu hat leichtes Fieber. Seine Wunde wird neu verpflastert und die Impfung auf nächste Woche verschoben. Er soll noch weitere sieben Tage lang Doxy erhalten. Der Heilungsverlauf bei Gongyu ist nicht überraschend. Ich habe häufig erlebt, dass männliche Hunde, die Sterilisation schwieriger überwinden. 

Gongyu und Leeza gehen zurück zu Gop, die ich frage, ob sie den Welpen zu sich nehmen könne. Gop bejaht das und so werde ich Blue, so hat Francine den Welpen benannt, morgen Vormittag zu Gop bringen. Der Tag ist schon wieder lang, aber die Hunde sind noch nicht gefüttert worden. Zuerst sind wieder Tiny, Tarik, Roshi, Kylie und Baam mit dem Reisfutter dran und dann nach und nach alle anderen Hunde mit Trockenfutter in allen Bereichen. Der Kot muss noch entsorgt worden und danach verabreiche ich Tarik die Infusion. Zum Schluss erhalten Pinky, Baam und Tiny Ferric.