Dienstag, 29. März 2022

Gerade als ich mich auf den Weg ins Shelter machen will, setzt ein sintflutartiger Regen ein. Nach zwei Stunden und einem längeren Stromausfall kann ich mich endlich auf den Weg machen. Unterwegs kaufe ich Reis, Eier und Fleisch ein. 

Im Shelter empfängt mich das Chaos. Palmwedel und Kokosnusszweige liegen verstreut im Hausbereich. Vom Hausinnendach ist die Grasmähmaschine mitsamt etlichen metal sheets in den Innenraum geweht worden. Die TVT Station ist komplett vollgelaufen. Glücklicherweise sind alle Hunde unverletzt geblieben. Es dauert Stunden bis ich alles wieder in Ordnung gebracht habe. Zwischendurch koche ich Reis und Fleisch und verteile Medikamente. Danach säubere ich den Hausbereich und anschließend alle übrigen Bereiche vom Kot. 

Auch in den Außenbereichen ist einiges von den Palmen heruntergekommen. Der Boden ist nun wieder total aufgeweicht, was die Arbeit nicht gerade erleichtert. Hauptsache jedoch ist, dass alle Hunde unbeschadet geblieben sind. Nach Säuberungen und Aufräumarbeiten verteile ich zuerst das Reisfutter an die üblichen Verdächtigen und anschließend gibt es Trockenfutter für die übrigen Hunde. 

Eine Anzahl von Hunde hat nun anscheinend die Küche als ihren bevorzugten Liegeplatz okkupiert, da die Tür zum Hausinnenbereich offen bleibt. Sie benehmen sich halbwegs anständig und so lasse ich sie gewähren. Abends erhält Tarik wieder seine Infusion. Um uns herum suchen sich ein Dutzend Hunde ihr Plätzchen für die Nacht.