Donnerstag, 10. März 2022

Mum finde ich morgens wieder nicht, dafür aber am frühen Nachmittag. Sie liegt unter einem abgestellten Pick-up und will nicht hervorkommen. Also krieche ich zu ihr und verabreiche ihr die Tropfen. Dreckig bin ich ja sowieso immer. Im Shelter säubere ich Haus und Bereiche. Im Pat Bereich angekommen, stelle ich fest, dass Emma und Baam sich wieder durch den Zaun gearbeitet haben, obwohl Baam einen Kragen trägt. Ich sammele beide relativ wohlbehalten auf dem Nachbargrundstück ein. 

Emma geht zurück in den Dina Bereich und mit Baam und Tiny bin ich dann bei Dr. Oi. Tinys Blut will ich vorsorglich testen lassen, da sie mir als etwas zu mager erscheint und da sie die kleinste im Hausbereich ist, bekommt sie vielleicht nicht immer genug ab. Aber ich will eine andere Ursache ausschließen. Baams Verband wird gewechselt. 

Dr. Oi informiert mich darüber, dass Chaem, einer von Francines Hunden, Staupe positiv getestet wurde. Ich rate Francine Chaem eine Woche lang zu isolieren, um nicht weitere Hunde anzustecken. Nicht alle Staupe Hunde sterben, aber viele leiden später an Bewegungsstörungen, die durch Schädigungen des Zentralnervensystems verursacht werden. Sollte Chaem nach einer Woche nicht gestorben sein, hat sie gute Aussichten noch lange weiterzuleben, da sie gut versorgt wird. 

Zurück im Shelter geht Tiny wieder in den Hausbereich und Baam sperre ich in einen der Hauskennel. Ich bereite dann das Reisfutter für Tarik, Baam, Roshi, Tiny und Kylie zu, füttere alle Hunde. Obwohl ich Tiny in der Küche allein füttere, frisst sie kaum etwas. Nach der Fütterung säubere ich erneut und verteile Medikamente. Bevor ich fahre, verabreiche ich Tarik die Infusion. 

Am späten Abend treffe ich Michael auf dem Pong Parkplatz und verabreiche Mum die zweite Dosis Augentropfen. Mums Augen sind wieder voll geöffnet, aber die Entzündung ist noch nicht ganz abgeklungen.