Montag, 28. März 2022

Pat arbeitet heute wieder. Da das Futter nahezu ausgegangen ist, fahre ich zum Rong Po Futtershop; der jedoch hat die beiden Sorten, die ich bevorzuge gerade nicht vorrätig. Also mache ich mich auf den Weg zu Khun Apisit. Unterwegs setzt ein heftiges Gewitter ein, das mich zwei Stunden lang in Pattaya aufhält. 

Am Nachmittag bin ich dann im Shelter. Ich säubere Haus und Hausbereich und bin dann mit Cookie bei Dr. Oi. Cookies Wunde wird neu versorgt. Sie sieht schon viel besser aus. Die Fahrten zur Klinik haben mich Cookie näher gebracht. Sie kann etwas zickig sein, aber ist nun ganz lieb zu mir und in der Klinik kooperativ. Cookie geht zurück in den Dina Bereich und ich säubere die restlichen Bereiche. 

Tarik erhält die Infusion und anschließend verteile ich die abendlichen Medikamente. Die Plastiktür zur Küche ist vor drei Tagen zu Bruch gegangen. Ich habe versucht, die Türöffnung mit einer Palette zu sichern, aber das hat nicht funktioniert. Ich hoffe, dass Chang Wai noch diese Woche Zeit hat, eine Metalltür einzubauen. So lange lungern nun eine Reihe von Hunden ständig in der Küche herum und halten mich von der Arbeit ab. Immerhin aber verhalten sie sich recht anständig und haben noch nichts angefressen. Tarik, der seine Infusion in der Küche, die gleichzeitig auch als Behandlung- und Vorratsraum dient, erhält, lässt sich vom Trubel um ihn herum wenig stören und macht mir meine Arbeit leicht.