Dienstag, 22. März 2022

Heute arbeite ich wieder allein im Shelter. Ich bereite das Reisfutter zu, verteile die morgendlichen Medikamente und säubere dann Haus und Bereiche. Anschließend verfüttere ich das Reisfutter an Tarik, Roshi, Kylie, Navo, Billy, Tiny und Kenzo. Danach erhalten all die anderen Hunde Trockenfutter. Heute sind zudem Nimnim, Maggie, Shorty, Girly und Elly mit einem gekochten Ei an der Reihe. Im Reisfutter ist immer außer Fleisch auch ein Ei enthalten und alle Hunde auf Trockenfutter bekommen ebenfalls reihum ein gekochtes Ei. 

Tarik kommt nun schon seit einigen Tagen von selbst in den Behandlungsraum, um sich seine tägliche Dosis Kochsalzlösung abzuholen. Während der Behandlung liegt er ganz ruhig auf dem Tisch und scheint die Infusion als einschläfernd zu empfinden. Ich habe ja schon hunderte von Infusionen verabreicht, aber Tarik ist der angenehmste Patient von allen Hunden, die ich bisher behandelt habe. Zurzeit bekommen abends nur noch Pinky und Tiny Ferric. Pinky scheint die leichte Anämie nichts auszumachen. Auch ist ihr Gaumen rosig. Tiny hat sich gut erholt und genießt ihr Leben wieder.