Samstag, 26. März 2022

Baam hat die Nacht lebend überstanden und hat auch recht gut geschlafen. Er frisst sein angereichertes Reisfutter und nimmt die Medikamente. Pat arbeitet heute Vormittag. Ich verteile die morgendlichen Medikamente und bin dann mit Cookie wieder bei Dr. Oi. Die Wunde wird erneut versorgt. Ich erhalte das PCR Testergebnis. Baam ist Staupe negativ. Der Grund für seine partielle Lähmung kann eine bakteriell bedingte Hirnhautentzündung zu sein. 

Cookie geht zurück in den Hauskennel und ich fahre um nach Baam zu schauen. Sein Zustand ist unverändert. Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter, säubere, verteile Ferric und Clindamycin an Cookie. Anschließend erhält Tarik seine Infusion. Sein Zustand ist stabil. Drei Wochen nun hat er schon überlebt. Baam geht es schlecht, er hat zwar am Abend noch gefressen, aber offenbar hat er zuweilen Schmerzen; er windest sich dann und wimmert. Ich versuche ihm seinen Zustand so angenehm wie möglich zu machen, aber mehr als ihn halten kann ich nicht. Am späten Abend schläft er dann ein.