Mittwoch, 13. Januar 2021

Ton ruft mich frühmorgens an. Jemand habe vor dem Shelter gehalten und ihn gebeten zwei Hunde aufzunehmen, sie würden Hühner töten. Als ich ankomme, befinden sich die beiden Hunde im Doppeltorbereich. Sie sind offenbar Beagle Mischlinge. Der Rüde ist sehr zutraulich, die Hündin ist verängstigt. Beide Hunde sind äußerlich in gutem Zustand. Ton hat mit Ae vereinbart die Hunde bei sich aufzunehmen. 

Katharina ist auch schon eingetroffen. Sie hat mit der Reinigung des Hauses begonnen. Ton reinigt die äußeren Bereiche. Pat kommt und füttert. Ich nehme Navo und Safo nach der Fütterung aus dem Käfig und trage sie in den Salabereich. Während Amys Welpen recht feindselig gegenüber Safo und Navo sind, sind die Salahunde nett zu ihnen. Nach einigen Minuten nehme ich die beiden zu Kenji, Tommy und Dodo. Ich setze mich zu Kenji in den Sala und lasse Navo und Safo frei. Nachdem Kenji und Tommy die beiden begutachtet haben, entspannen sich Navo und Safo sichtlich und erkunden den Bereich ohne von Kenji oder Tommy belästigt zu werden. Dodo hält sich ganz zurück. Nach einigen Minuten verlasse ich den Bereich und komme kurz danach wieder. Das Spiel wiederhole ich einige Male. Die Lage bleibt stabil. Obwohl Kenji als auch Tommy ja nicht ganz ohne sind zeigen sie gegenüber den Welpen keinerlei Aggression. Um Dodo brauche ich mir gar keine Sorgen zu machen, der ist ja ein ganz lieber. So kann ich es wagen auch mal länger wegzubleiben. 

Bevor ich am Nachmittag die Hunde zu Ton bringe, sperre ich Navo und Safo wieder in ihren Käfig und lasse sie noch einmal heraus als ich am frühen Abend die Medikamente verteile. Dodo ist sichtbar unglücklich, obwohl er von Kenji und Tommy in Ruhe gelassen wird. Da seine Wunde sehr gut verheilt, nehme ich ihm den Kragen ab und bringe ihn zurück zum Freizeitpark, wo er von Rico freudig empfangen wird. Dodo ist sichtlich froh wieder in seiner gewohnten Umgebung zu sein. Das Doxycycline für die restlichen Tage kann ich ihm auch dort verabreichen.