Sonntag, 10. Januar 2021

Heue Morgen kommen Ton und Ae. Ton säubert Haus und Bereiche und räumt danach auf, was monatelang liegengeblieben ist. Ae putzt den Behandlungsraum. Ich hole derweil Dodo vom Freizeitpark ab und bringe ihn zu Dr. Oi. Die Entfernung des Tumors ist für den Nachmittag angesetzt. 

Am frühen Nachmittag gehen Ton und Ae und ich versorge Navo zu Hause. Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter, füttere alle Hunde, versorge sie mit frischem Wasser und säubere danach alle Bereiche. Anschließend verteile ich Ferric. 

Am frühen Abend hole ich Dodo aus der Klinik ab. Der Eingriff war erfolgreich. Der Tumor war eingekapselt und Dr. Oi meint, dass er sich nicht neu bilden werde. Ich fahre mit Dodo zu mir, um die Hunde nicht mehr zu stören. Dodo ist ein ganz lieber Hund und noch etwas fertig von der Narkose. Ein Problem ihn zusammen mit Navo in meinem Apartment zu lassen sehe ich nicht. Morgen werde ich Dodo in einem Kennel im Shelter unterbringen. Er muss eine Woche lang medikamentös behandelt werden und einen Kragen tragen. Auch deshalb darf er nicht zurück auf die Straße.