Montag, 25. Januar 2021

Ton kommt mit der alten Batterie und meint, sie müsste nun funktionieren – tut sie aber nicht. Khun Yao, in dessen Werkstatt mein Pick-up gewartet wird, kommt und fremd startet. Er meint, die Batterie müsse ersetzt werden. Das passiert dann in seiner Werkstatt. 

Wieder fahrbereit bin ich mittags im Shelter. Pat hat schon den Hausbereich gesäubert und füttert gerade. Toya hat wieder eine Wunde am Rücken, die sie ständig leckt. Ich hole sie ins Bad, säubere die Wunde, verabreiche Anicine und lege Toya einen Kragen um. Toya kommt in einen der Kennel. Dann hole ich Toto ins Bad und schmiere ihn mit der Sulfurmischung ein. Toto hat ein paar kahle Stellen im Fell entwickelt. Die gleiche Prozedur müssen sich auch Roshi und Kylie gefallen lassen, die ebenfalls Fellprobleme haben. Amy hat sich gut von der Sterilisation erholt. Ich verabreiche ihr aber weiterhin noch Doxy. Safo und Navo entwickeln sich. Ich kann sie nun auch bei Dodger und Co allein lassen. Es zieht sie dann aber wieder zurück zu Kenji und Tommy. 

Während Pat noch füttert, versorge ich die Hunde mit frischem Wasser. Das dauert immer, denn die Metallschüsseln müssen gründlich ausgewaschen werden, da sie sonst Algen ansetzen. Die kommen mit dem Brunnenwasser. Ich arbeite bis in den späten Nachmittag hinein und verteile zum Schluss noch Ferric.