Montag, 4. Januar 2021

Ton ist schon im Shelter als ich dort eintreffe. Er hat den Kot eingesammelt und ein paar mehr Paletten eingegraben. Gestern funktionierte die Pumpe noch und heute Morgen versagt sie ihren Dienst. Ton macht sich an die Reparatur. Es müssen zwei Ersatzteile besorgt werden. 

Pat kommt und füttert die Hunde. Ich fahre in die Chaiyapruek Klinik und hole die beiden sterilisierten Hunde ab und bringe sie zurück an ihren Platz vor Tons Haus. Morgen früh sind zwei weitere Hunde dort an der Reihe. Der Kontakt zu den Residenten in der Soi ist mittlerweile gut. Wahrscheinlich werden sie mir noch weitere Hunde liefern. Die Ablieferung und die Entgegennahme sterilisierter Hunde in der Chaiyapruek Klinik klappt gut. Ich liefere die Hunde in den Boxen ab und bekomme sie in den Boxen zurück. 

Auf dem Weg zurück zum Shelter bin ich kurz zu Hause und versorge Navo erneut. Navo entwickelt sich gut. Er traut sich nun schon vor die Tür meines Apartments und ist nicht mehr so ängstlich. 

Im Shelter hat Ton die Pumpe mittlerweile wieder in Gang bekommen. Wir vereinbaren, dass er bis auf Weiteres sechs Stunden täglich im Shelter arbeitet. Ton würde gern dauerhaft im Shelter arbeiten und das würde auch mir guttun, aber momentan kann ich ihn mir Vollzeit nicht leisten. Pat und Ton gehen am Nachmittag und auch ich lasse die Hunde für zwei Stunden allein. Am frühen Abend bin ich wieder bei ihnen und verabreiche die Medikamente.