Donnerstag, 14. Januar 2021

Residenten haben Ton wieder zwei Hündinnen avisiert, die ich morgens in der Nähe seines Hauses abhole und in die Chaiyapruek Klinik bringe. Kurz nachdem ich im Shelter bin, kommt Pat. Für die kommende Woche muss ich ohne sie auskommen, da sie umzieht. Heute aber noch ist sie mir wie stets eine große Hilfe. Pat hat wieder Reisfutter mitgebracht, das an alle Welpen verfüttert wird. 

Bevor ich mich an die Säuberung mache, bringe ich Navo und Safo wieder zu Kenji und Tommy. Die Hunde kennen sich nun schon ausreichend, sodass ich mir um die Welpen keine Sorgen zu machen brauche. Venus ist in den linken Hinterlauf gebissen worden. Es scheint, sie hat ein Problem mit Erin. Ich nehme sie in den Behandlungsraum, säubere die Wunde, gebe ihr Carprofen und belasse sie im Baderaum. 

Wir haben plötzlich keinen Strom. Ich erkundige mich in der Nachbarschaft und erfahre, dass Arbeiten bis zum Nachmittag durchgeführt werden. Um meine restlichen Impfstoffe zu retten, nehme ich sie zu mir nach Hause. Von dort aus hole ich die Hunde aus der Klinik und bringe sie zurück an ihre Plätze. 

Bei Ton hole ich Metallstreben für den Bau von zwei neuen Salas ab. Die Holzpfosten der Salas halten nicht länger als ein Jahr und so haben wir entschieden, das Grundgestell aus Metall anzufertigen. 

Wieder im Shelter säubere ich erneut und tausche das Wasser aus. Strom haben wir mittlerweile wieder. Navo und Safo sind noch einmal für zwei Stunden bei Kenji und Tommy. Venus bringe ich zurück in ihren Bereich. Sie läuft schon wieder besser. Ich verteile Ferric und bin dann in Pong bei Dodo und verabreiche ihm Doxy. Die Wunde sieht gut aus und die Fäden sind noch am Platze.