Donnerstag, 7. Januar 2021

Als ich heute Morgen am Shelter eintreffe, sehe ich Ton am Tor des Shelters arbeiten. Dort liegen seit Monaten kaputte Transportboxen und Holzkisten voller Müll rum, teilweise noch aus Meows Zeiten. Ich hatte Ton gebeten, den Müll in Futtertüten zu tun und den Platz zwischen Shelter und Haus nebenan in einen ordentlichen Zustand zu versetzen. Ton hat schon das Haus gereinigt und die Bereiche gesäubert, sodass ich nur noch die Welpen füttern muss und gewisse Feinarbeiten zu erledigen habe. 

Ich fahre zu Dr. Oi um Amys Blut testen zu lassen. Ich will sichergehen, dass ihre Sterilisation gefahrlos verläuft. Am Abend bekomme ich das Testresultat. Alle Werte sind normal, nur die Anzahl der Blutplättchen ist ein wenig zu gering. Eine zweiwöchige Ferric-Berhandlung wird das in Ordnung bringen. Amys Verhalten hat sich von ihrem ersten Sheltertag bis heute nicht geändert. Sie ist etwas einzelgängerisch aber hat einen guten Zugang zu mir. Zu ihren Welpen hat sie ein eher neutral-freundliches Verhältnis. 

Ton beginnt an der Fertigstellung des Salas zu arbeiten und ich mache mich auf den Weg zum Tempel. Dort liefere ich wieder einen Sack Trockenfutter für Mam ab, wasche die Futter- und Wasserbehälter aus und versorge die Hunde mit frischem Wasser. Dann machen wir unseren Strandgang. 

Am Spätnachmittag bin ich wieder zurück im Shelter, füttere alle Hunde und versorge sie mit frischem Wasser. Danach ist noch eine Säuberungsrunde angesagt. Venus will wieder zurück in ihren alten Bereich. So richtig glücklich ist sie eigentlich nirgendwo, genauso wie Tommy, der sich hinter einer Hütte verkriecht, da er von einigen Hunden angegangen wurde. Ich sperre ihn in einen leeren Bereich.