Freitag, 15. Januar 2021

Frühmorgens bin ich wieder bei Ton. Ein paar Sois weiter hat eine Frau mehrere Straßenhunde aufgenommen, die sterilisiert werden müssen. Zwei davon laden wir ein und ich fahre mit ihnen in die Chaiyapruek Klinik. 

Ton hat schon gesäubert als ich im Shelter ankomme. Venus hat sich von der Bisswunde erstaunlich gut erholt und läuft wieder völlig normal. Dafür muss ich Elly behandeln. Sie hat eine Bisswunde am Hinterteil. Pat meint, dass Nuri sie gebissen habe. Ich nehme Elly in den Behandlungsraum und verarzte sie. Navo und Safo kommen wieder zu Kenji und Tommy, nachdem ich sie und die anderen Hauswelpen gefüttert habe. 

Am frühen Nachmittag bin ich im Tempel. Ich kaufe Reis für die Hunde und bezahle Ba Bät. Nachdem ich die Hunde mit frischem Wasser versorgt habe, machen wir unseren Strandgang. Prince und Deva finde ich unter einem aufgebockten Boot etwas abseits von ihren normalen Liegeplätzen. Payu scheint sich zu den Tempelhunden zu gesellen. Miwa bleibt verschwunden. 

Ich hole die beiden Hunde aus der Klinik ab und bringe sie zurück an ihren Platz. Wieder im Shelter füttere ich die Hunde, säubere noch einmal und fülle frisches Wasser nach. Damit Elly nicht erneut attackiert wird, schließe ich die Tür zwischen den Bereichen in denen Tashi, Nuri und Lilly auf der einen Seite und Ellys Welpen und Maggie auf der anderen Seite liegen. Elly bleibt für die Nacht im Behandlungsraum. Navo und Safo lasse ich für die Nacht bei Tommy und Kenji, nachdem ich sie im Haus gefüttert habe. Ivy ist weiter auf Doxy und verhält sich völlig normal.