Donnerstag, 28. Januar 2021

Pat und Ton haben sich heute freigenommen und so bin ich den ganzen Tag im Shelter, wo mich die Routinearbeiten voll in Anspruch nehmen. Mittags kommt ein Thai vorbei, den ich in der Chaiyapruek Klinik kennengelernt hatte. Er möchte einen Welpen adoptieren. Allerdings traut er sich nicht ins Shelter, weil er Angst vor den Hunden hat und so blasen wir die Angelegenheit ab und ich empfehle ihm es in Soms Shelter zu versuchen. 

Die Hunde machen mir heute mit der Energie, die sie an den Tag legen, viel Freude, wenn auch ich ihren Überschwang zuweilen bremsen muss. Aber es zeigt mir doch, dass sie sich ihres Lebens erfreuen. Amys Welpen sind mittlerweile schon so groß, dass sie als Spielgefährten von Chip, Kaya, Ivy und Mika, die ja die nächst älteren Welpen sind, akzeptiert werden. Amy hat sich zur Domina entwickelt und herrscht nicht nur über ihre Welpen, sondern auch über alle anderen Junghunde. Ihre Sterilisation hat sie prima überstanden, sodass ich  Doxy absetzen kann. Außer Fischöl und Derma Plus für Hunde mit Fellproblemen am Morgen und Ferric für die Welpen am Abend bekommen nur noch Ivy Doxy und Kenzo und Elsa Bromhexine.