Dienstag, 19. Januar 2021

Ich schnappe mir morgens Dodo und bin mit ihm bei Dr. Oi, wo ihm die Fäden gezogen werden. Nina hat die Nacht über am Tropf gehangen sich erstaunlich gut erholt. Sie ist nicht gebissen worden, sondern ist von der Kobra angespeit worden. Ninas Augen sind nicht mehr geschwollen und sie verhält sich völlig normal. Für die kommenden drei Tage ist ihr Prednisilone verordnet worden. Da ich Dodos Rücken mit dem Sulfur/Kokomix einschmieren will, nehme ich auch ihn vorübergehend mit zum Shelter. Er kommt in den Baderaum wo ich ihm die Mixtur verabreiche. Nina geht zurück in den großen Salabereich. 

Mit einiger Mühe gelingt es mir auch Ruby in eine Transportbox zu bekommen. Ton und ich tragen sie zurück in den Bereich der neuen Welpen. Ruby scheint froh wieder zurück zu sein, obwohl sie sich tagelang dagegen gewehrt hatte. Ich bringe dann Dodo zurück zum Freizeitpark Pong.

Ton verstärkt heute auch den Zaun im großen Salabereich mit Zementblöcken, sodass die Hunde sich hoffentlich nicht mehr durchgraben können. Ich füttere wie jeden Morgen die Hauswelpen sowie Navo und Safo. Die beiden und auch Demi bekommen Reisfutter. Demi ist mittlerweile die kleinste von Amys Welpen und so werde ich ein besonderes Auge auf sie haben. Nach einer kurzen Pause bin ich am späten Nachmittag wieder im Shelter und füttere, sorge für frisches Wasser und säubere. Die Hauswelpen und Amy bekommen weiterhin Ferric und Roshi, Kylie, Nousha und Tommy Derma Plus.