Montag, 11. Januar 2021

Ich nehme heute Morgen Dodo mit zum Shelter. Dodo hat die Nacht bei mir im Apartment ohne Probleme verbracht und sich gut mit Navo verstanden. Für Navo war wichtig mal wieder einen Artgenossen aus nächster Nähe zu sehen. Dodo kommt in den Baderaum und bekommt seine Medikamente verabreicht. Ich füttere die Hauswelpen und Amy. Amy, Nousha, Roshi und Kylie bekommen Derma Plus. Pat kommt und füttert die großen Hunde und die neuen Welpen. Die bekommen wie stets Reisfutter. Ich säubere alle Bereiche und versorge die Hunde mit frischem Wasser.

Am Nachmittag bin ich kurz bei Navo und hole dann Safo in der Soi Siam Country ab. Safo sieht erstaunlich gut aus und bekommt schon nach wenigen Augenblicken Kontakt zu mir. Ich fahre mit ihm zu Dr. Oi wo er untersucht und entwurmt wird. Dann nehme ich ihn mit zu mir. Augenscheinlich haben Safo und Navo ihre Verbindung nicht vergessen, denn sie fangen sofort an zu spielen. Safo ist viel größer als Navo. Er bringt 3,4 Kg auf die Waage während Navo mal gerade ein Kilo wiegt. Bisher hatte sich Navo nur ein paar Meter von der Tür entfernt. Mit Safo zusammen machen wir gleich mal eine Runde durch den Innenhof des Resorts. Safo ist viel weiter als Navo und wird ihn sicher mitziehen.

Am Abend bin ich nochmal im Shelter und verteile Ferric. Dodo ist nicht besonders glücklich mit seiner Situation, aber eine Woche muss er durchhalten. Dann kann er wieder zurück zu seinem Freund Rico.