Mittwoch, 6. Januar 2021

Katharina ist heute Morgen gekommen, um mir wieder einmal wöchentlich zu helfen. Ton ist auch schon da als ich am Shelter eintreffe. Pat kommt mittags. Katharina säubert Haus und Hausbereich, ich die übrigen Bereiche, Ton gräbt weiter Paletten ein und Pat füttert die Hunde. 

Venus ist nicht so glücklich mit Sita und so verlege ich sie versuchsweise zu Tashi und Co. Ich hoffe sie gewöhnt sich bei ihnen ein. Maggie, die auch in diesem Bereich lebt, hat sich aus ihrem Schneckenhaus hervorgetraut und kommt nun gut mit Elly und ihren Welpen klar. Nuri hat sich wohl wieder gekabbelt, denn ich entdecke eine Schürfwunde an ihrem rechten Ohr, die ich mit Anicine behandele. Taras Schnittwunden, die sie sich bei den Ausbrüchen durch den Metalsheet Zaun zugezogen hatte, und die ich ebenfalls mit Anicine behandele wachsen allmählich zu. Nun hat sich auch Ivy eine kleine Wunde an ihrem linken Vorderlauf zugezogen. Auch die wird mit Anicine behandelt. 

Katharina geht mittags und Ton am frühen Nachmittag, nachdem er alle erforderlichen Türen und Tore mit Paletten gesichert hat. Hunde können immer noch graben, aber nicht mehr unter Türen und Toren hindurch. Ich lasse Pat mit den Hunden zurück und versorge Navo. 

Roshi hat mir ein paar Bilder von seinem Bruder, der noch einige Tage in Quarantäne verbringen muss bevor ich ihn mit Navo vereinige. Der entwickelt sich anscheinend auch recht gut. Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter, gehe nochmal durch alle Bereiche, säubere und verteile Medikamente. Venus hat sich einigermaßen eingerichtet.