Dienstag, 26. Januar 2021

Das Trockenfutter ist schon wieder am Ende und so muss ich morgens erstmal 100 kg holen. Pat und Ton sind schon im Shelter und arbeiten fleißig. Ton arbeitet an einem Sala in dem letzten Bereich, das noch ohne Sala war. Am Nachmittag ist er damit fertig. Eine weitere Sala ist in Arbeit im Bereich in dem sich zurzeit nur Tashi, Nuri und Lilly aufhalten. Wenn die fertig ist, sind wir für die kommende Regenzeit vorbereitet. 

Pat füttert die Hunde und ich Safo und Navo. Insbesondere Safo ist ausgesprochen abenteuerlich und hat überhaupt keine Angst auch vor neuen Hunden. Heute kommt er mit zu Elly, ihrem Nachwuchs und Maggie, die sich einen Bereich teilen. Um Safo brauche mich mir keine Sorgen zu machen und auch Navo geht es prima. Er ist immer noch winzig aber auch er macht sich gut mit ihm fremden Hunden. Ich mache mir aber nun etwas Sorgen um Mee, die sich in den Doppeltorbereich absondert. Zudem entdecke ich heute Nachmittag ein entzündetes Auge an ihr, in das ich ihr Tropfen gebe. Ich lasse Mee für die Nacht im Doppeltorbereich. Toya bringe ich zurück in ihren Bereich, nachdem ich ihre Rückenwunde verarztet habe. Sie muss jedoch weiterhin einen Kragen tragen. Der scheint sie aber nicht sonderlich zu behindern.