Freitag, 22. Januar 2021

Ich bin heute Morgen bei Ton um wieder zwei Hunde aus seiner Soi abzuholen. Allerdings stellt sich heraus, dass darunter ein Rüde ist, der für eine kostenlose Kastration zu alt ist. Nur Rüden, die nicht älter als sechs Monate sind, sind für eine Kastration im Rahmen des Projekts zugelassen. Ich nehme eine Hündin an Bord und fahre zum Shelter wo ich Amy in eine zweite Box stecke. Amy hat eine 30-tägige Ferric Behandlung hinter sich und damit dürfte die Sterilisation für sie undenklich sein. 

Nachdem ich die beiden Hunde in der Chaiyapruek Klinik abgeliefert habe bin ich wieder im Shelter. Pat ist gerade bei der Fütterung. Alle Welpen bekommen Reisfutter. Ich versorge die Hunde mit Wasser. Dabei entdecke ich erneut eine Schlange ziemlich genau an derselben Stelle an der sich die Kobra verborgen hatte. Die Schlange ist totgebissen. Auf Nachfrage in Snakes of Pattaya stellt sich heraus, dass es wieder eine hochgiftige Kobra ist. Natürlich schaue ich mir alle Salabereichhunde an. Sie sind vollzählig und es scheint keiner von ihnen gebissen oder angespeit worden zu sein. Am späten Nachmittag hole ich die Hunde aus der Klinik ab. Amy bringe ich wieder zum Shelter und sperre sie in einen Kennel, damit sie sich in Ruhe erholen kann.