Donnerstag, 16. April 2020

Während ich meine morgendlichen Arbeiten verrichte, kann ich Coco und Lilly schon draußen bei den Hunden lassen. Lilly, die bei 1,7 kg Körpergewicht nur eine Handvoll Hund ist, ist bereits äußerst selbstbewusst und lässt sich nichts bieten. Coco, die größere mit 2,9 kg ist auch nicht ängstlich, aber ein wenig vorsichtiger. Die Welpen laufen schon ganz natürlich im Hausbereich herum und wissen berets wo der Behandlungsraum ist. Beide hören schon auf ihre Namen. 

Kurz bevor Pat kommt, zieht ein Regensturm auf und wir müssen mit der Fütterung warten. Wie gestern auch schon kommt es heftig runter und nach wenigen Minuten steht alles unter Wasser. Wir brauchen den Regen ja dringend, aber die Arbeit wird dadurch nicht leichter, da der Boden total aufgeweicht wird. 

Schließlich sind alle Hunde versorgt und ich fahre bei Katharina vorbei, um mich nach Panaengs Behandlungsfortschritt zu erkundigen. Panaeng nimmt mittlerweile brav die Medikamente und hat bei guter Fütterung schon zugelegt. Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter, lasse Coco und Lilly raus und füttere noch einmal die beiden sowie Aldo, Tinka und Aki. 

Die Hütte, die ich für Leyla gebaut hatte, war während des Regens vollgelaufen und so habe ich ihr eine neue auf höherem Grund neben dem Balkenstapel, unter dem sie gern liegt, gebaut. Wenn sie die nicht annimmt und es nun täglich schüttet, muss ich Leyla wohl wieder ins Haus nehmen.