Montag, 20. April 2020

Nachdem ich Tinka, Aki, Aldo, Coco, Lilly, Kenzo und Leyla mit frisch zubereiteten Reisfutter versorgt und gemeinsam mit Pat die übrigen Hunde mit Trockenfutter gefüttert habe, fahre ich und lasse Coco und Lilly das erste Mal mit den Hunden draußen. Einmal muss immer das erste Mal sein und je früher die Welpen sich daran gewöhnen mit den großen Hunden zusammen zu sein, umso besser. Die Welpen sind ja von den Hausbereichhunden akzeptiert worden und da das Tor zum Salabereich geschlossen bleibt, ist das Risiko, dass ihnen etwas passiert, gering.

Katharina hat Panaeng und auch zwei der drei anderen Spielplatzhunde mit Bravecto versorgt. Ich hole das heute Nachmittag mit dem vierten Hund nach und auch Rico und Dodo bekommen ihre Dosis. 

Auf dem Weg zum Shelter schaue ich erneut nach Jack und Anhang. Jack sehe ich sogleich und auch Whitey und Brownie in der Entfernung. Als ich sie rufe, kommen sie angestürmt. Deng allerdings bleib ungesehen. Ich mache mir um sie jedoch nun keine Sorgen mehr. Sie ist ein erfahrener Ödlandhund. 

Im Shelter ist die Begrüßung wie immer stürmisch und auch Coco und Lilly sagen Hallo. Sie haben den ersten Test bestanden. Als ich gehe, versuche ich sie in den großen Käfig im offenen Hausbereich zu sperren, aber damit sind sie garnicht einverstanden. So entschließe ich mich, sie auch über Nacht draußen zu lassen.