Freitag, 24. April 2020

Ich koche wie gewöhnlich für die fünf Welpen, Kenzo und Leyla. Es folgt die Säuberung. Pat kommt mittags mit Shana und Nelson. Auch Nelson hat keine Anpassungsschwierigkeiten und die Shelterhunde nehmen ihn ebenfalls wohlwollend auf. Wir füttern die restlichen Hunde mit Trockenfutter während Shana und Nelson ihren Ausflug genießen. Pat hat nun vor, Rosie, Shana und Nelson im Wechsel einmal die Woche mitzubringen. 

Nachdem alle Hunde versorgt sind, nehme ich Aldo an Bord. Mir scheint, dass unter der Wundnaht noch ein wenig Flüssigkeit verblieben ist. Unterwegs lade ich Cisco ein. Cisco ist der Rüde mit dem schlechten Fellzustand. Er ist nicht gerade der hübscheste, aber ein liebenswertes Geschöpf zu dem ich seit unserer ersten Begegnung Zugang gefunden habe. Ich vermute, dass Cisco noch nie eine Box von innen gesehen hat, aber er vertraut mir und ich kann ihn einladen. 

Dr. Oi findet wieder einen Zentiliter Flüssigkeit unter Aldos Wundnaht und lasert ihn erneut. Aldo wird neu verbunden und soll in zwei Tagen wieder vorgestellt werden. Cisco verhält sich in der Klinik einwandfrei. Er lässt eine Blutabnahme und einen scrape test klaglos über sich ergehen. Der Test ergibt einen Demodex Befall. Cisco ist nicht mehr der Jüngste und eine Demodex Behandlung bei älteren Hunden führt selten zu vollständiger Heilung. Aber ich möchte doch alles tun, um Cisco zumindest Linderung zu verschaffen. Er soll zunächst eine Woche lange Cephalexin bekommen und zudem Fischöl und Ferric. Das Bluttestresultat wird weiteren Aufschluss darüber geben, welche Medikamentierung zudem nötig sein wird. Die Verabreichung der Medikamente soll morgens und abends erfolgen. Ich hoffe, ich werde Cisco dann auch jeweils erwischen.