Dienstag, 7. April 2020

Glücklicherweise ist es kein Kühlerschaden, sondern nur eine Fehlfunktion der Armaturen. Ich kann das Auto also nutzen und fahre gleich zum Shelter und hole Panang ab. Bei Dr. Oi wird ihr Blut entnommen. Nachdem Pat mittags gekommen ist, fahre ich in die Werkstatt. 

Obwohl das Problem klein ist, ist doch dessen Beseitigung zeitaufwendig. Ich fahre deshalb mit dem Werkstatt-Scooter an den Jomtien Strand. Natürlich sehe ich eine Hündin und als ich sie rufe, kommt sie zu mir. Sie hat volle Zitzen und so muss sie Junge haben. Wir sitzen eine ganze Weile zusammen so zutraulich wird sie. Dann steht sie auf und verschwindet in einem Abbruchhaus auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Ich folge ihr und entdecke zwei etwa sechs Wochen alte Welpen in sehr gutem Zustand. Ich hole etwas zu futtern für sie und setze mich zu ihnen. Cora, wie ich die Mutter nenne, ist damit einverstanden. Ich verbringe eine gute Stunde bei den Hunden und habe nun wieder eine neue Verpflichtung. Sobald Cora abgestillt hat, werde ich sie sterilisieren lassen. Zu ihr und den Welpen werde ich Kontakt halten, damit ich auch die beiden weiblichen Welpen sterilisieren lassen kann, wenn sie soweit sind. 

Am späten Nachmittag ist der Pick-up repariert. Der Mechaniker ist ein wirkliches Goldstück und seine Frau ist ebenfalls ein Juwel. Für die Fahrt zum Pick-up und die Reparatur verlangen sie nur 500 Baht. Auf dem Weg zum Shelter schaue ich bei Jack und Anhang vorbei. Deng, Whitey und Brownie sind nun alle versammelt. 

Im Shelter gehe ich kurz durch alle Bereiche und verteile dann die Medikamente. Unter Aldos Wunde hat sich wieder eine Menge Sekret angesammelt und so bringe ich ihn zu Dr. Oi, die ihn erneut punktiert und neu verbindet. Dann fahre ich zum Pong Spielplatz, um nach Panaeng zu sehen. Der Bluttest hat Blutparasiten ergeben. Panaeng muss also sechs Wochen lang täglich behandelt werden. Wollen sehen ob Katharina das hinkriegt. 

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sehe ich zwei freundliche Rüden. Bei einem sehe ich Blut am Penis und stelle rasch fest, dass es sich um TVT handelt. Ich kann ihn am Freitag zu Dr. Kwanchai bringen, wenn nicht bis dahin alle Straßen gesperrt sind.