Samstag, 25. April 2020

Cisco hat morgens das Cephalexin verpackt in gekochtem Hähnchenfleisch genommen, aber Fischöl und Ferric verabreicht mit einer Syringe hat ihm nicht gefallen. Ich muss ihm das in anderer Form geben. Heute koche ich kein Reisfutter, da Pat mit mehreren Eimern voll kommt. Nur Coco, Lilly und Leyla bekommen noch etwas von gestern. Die Fütterung mit Trockenfutter geht mittlerweile recht zivil ab, aber wenn es Reis gibt, gibt es zuweilen immer noch Hauereien, die jedoch nie Ausmaße annehmen. Vor Pat haben die Hunde nun auch Respekt da sie mittlerweile gelernt hat, wenn nötig mütterliche Strenge walten zu lassen. 

Am Nachmittag nehme ich Rocco an Bord und hole Rico ab. Rocco braucht eigentlich kein grooming, aber da ich schon mit Rico bei Kook bin, nehme ich ihn mit. Rocco ist ein Border Terrier und Rico ist auch so ein Typ, allerdings langhaariger. Ich gebe die Hunde bei Kook ab und hole dann Khun Leks drei Katzen aus der Silverlake Klinik ab. Da das Grooming dauert, treffe ich mich mit Khun Lek im Wat Nong Ket Yai, in dessen Nähe sie wohnt und übergebe ihr die sterilisierten Katzen. 

Mittlerweile fängt es wieder heftig an zu regnen. Kook ruft mich an, dass ich die Hunde abholen könne. Sie hat nur Rico groomen können, da Rocco sich dagegen gewehrt habe. Ich fahre mit den Hunden zu Dr. Oi und lasse Rico untersuchen. Ihm wird Blut abgenommen und eine kleine Kopfwunde wird versorgt. Rico ist, genau wie Cisco es war, auch ganz lieb und lässt alles über sich ergehen. Ich liefere Rocco im Shelter ab und schaue noch einmal nach dem Rechten. Coco und Lilly werden für die Nacht gefüttert. Da es durch den Regen recht kühl geworden ist, lasse ich sie im Behandlungsraum. 

Mit Rico fahre ich zu Cisco und finde ihn auch trotz Dunkelheit. Ich gebe ihm Cephalexin. Dann bringe ich Rico wieder an seinen Platz und verabreiche ihm Carprofen und Doxy. Auch Dodo bekommt Doxy. Bevor ich Ricos Testergebnis sehe, gehe ich schon mal davon aus, dass die Hunde anämisch sind. Dodo werde ich testen lassen, wenn seine Chemotherapiebehandlung beendet sein wird.