Dienstag, 28. April 2020

Ich versorge morgens Rico und Dodo mit Doxycyline und Cisco mit Cephalexin. Die drei Hunde halten sich ständig am gleichen Platz auf und so macht die Vergabe keine Probleme. Ich schaue erneut nach Mom. Trotz intensiver Suche auf dem Industriegelände und der Hilfe eines Arbeiters ist Mom unauffindbar. 

Im Shelter verrichte ich meine Routine. Die Welpen bekommen Reisfutter. Pat kommt mittags und wir füttern die übrigen Hunde mit Trockenfutter. Am Nachmittag hole ich eine Katze zur Sterilisation aus der Nachbarschaft ab und bringe sie zu Dr. Kwanchai. Ich kaufe Reis für die Tempelhunde und bezahle Ba Bät für den kommenden Monat. Im Tempel treffe ich nach unserem Strandgang auf Tai, die sich ebenfalls seit Jahren um die Strandhunde kümmert. Neung, Nico, Song und Sahm schmiere ich mit einer Sulfur/Kokosnussöl Mischung ein. Sie haben ein paar lichte Stellen auf dem Rücken entwickelt. 

Auf dem Rückweg zum Shelter schaue ich wieder nach Mom und dieses Mal hat der Arbeiter ihn erwischt. Wir stecken ihn in die mitgebrachte Box und ich fahre mit Mom zu Dr. Oi. Die stellt eine Pilzinfektion fest. Als Erstbehandlung soll Mom Cephalexin und Antihistamin erhalten. Da die Medikamente zweimal täglich verabreicht werden müssen, nehme ich Mom ins Shelter. Dort kommt er in einen der kleinen Kennel. Ich verabreiche ihm gleich die erste Dosis und auch Merlin bekommt wieder Clindamycin wie jeden Morgen und Abend gegen seine infizierte Bisswunde. Die verheilt sehr gut.