Samstag, 18. April 2020

Ich habe Jack, Deng, Whitey und Brownie einige Tage lang nicht gesehen und fahre heute Morgen auf dem Weg zum Shelter durch das mittlerweile gerodete Ödland um nach ihnen zu schauen. Vor einigen Tagen noch hatte ich Whitey allein dort gesehen. Die Hunde sind wieder nicht zu finden. 

Im Shelter verrichte ich meine Arbeiten. Mittags kommt Pat und wir füttern mit Trockenfutter. Alle Wasserschalen, die durch den Regen schmutzig geworden waren, müssen gereinigt und neu aufgefüllt werden. Die Hunde wühlen ausgiebig im feuchten Boden. Obwohl es vergleichsweise frisch ist, suchen sie sich dennoch gern ein kühles Plätzchen. Die beiden neuen Salas haben sie mittlerweile angenommen. Die nun tägliche Fütterung zur gleichen Zeit scheint den Hunden gutzutun. Auch für mich ist der Ablauf besser planbar. 

Am Spätnachmittag schaue ich erneut nach den Hunden auf dem Ödland – wieder vergebens. Ich muss mit Khun Lek sprechen. Sie füttert die Hunde. Ich mache eine Runde durch alle Bereiche. Coco und Lilly kommen mit einer Schale Ziegenmilch in einen der Käfige im offenen Hausbereich.