Freitag, 17. April 2020

Der Himmel ist zwar bezogen, aber wir bleiben von Regen verschont. Ich füttere wie jeden Morgen die fünf kleinen und großen Welpen mit frisch gekochtem Reisfutter und gehe dann durch die Bereiche. Lucy und Leyla haben ihre Doxy/Ferric Behandlung beendet. Tara läuft wieder besser und wir werden morgen sehen, ob auch Aldo bald seinen Verband loswerden kann. 

Pat kommt mittags mit Reisfutter, das wir an alle Hunde verteilen, die noch nichts abbekommen haben. Im hintersten linken Bereich sind gegenwärtig nur Kenji und Tommy untergebracht. Ich habe versucht ein oder zwei andere Hunde dort zu integrieren, das jedoch hat nicht geklappt. Kenji und Tommy sind zwar nicht die allerbesten Freunde, kommen aber miteinander aus. Kenji ist enorm aufgeblüht, seitdem er aus dem Haus heraus ist. Es tut ihm offensichtlich gut viel Platz zu haben und er zeigt mir jeden Tag wie sehr er das genießt. Kenji und Tommy haben jeweils eine Sala für sich und dazu noch einen geräumigen überdachten Käfig. 

Wenn ich in den hinteren Bereichen bin, kann ich das Tor zu dem Bereich, in dem sich mittlerweile zwölf Hunde befinden, ohne Probleme offen lassen. Insgesamt ist es nun auch so, dass ich von einem Bereich in den anderen gehen kann ohne befürchten zu müssen, dass sich Hunde in fremdes Territorium verirren. Ohne dass ich die Hunde trainiert hätte, hören sie recht gut auf mich. Coco und Lilly machen mir auch keine Sorgen. Sie fressen gut und mischen sich unter die großen Hunde, die die Zwerge nun als zugehörig akzeptiert haben. Leyla ist weiterhin ein Problemfall. Sie traut weder mir noch den Hunden über den Weg, obwohl sie jetzt schon sechs Wochen bei uns ist.