Sonntag, 12. April 2020

Coco und Lilly haben die Nacht wohlbehalten im Käfig verbracht und auch das Futter akzeptiert, dass ich ihnen gegeben hatte. Ich erledige meine Routine und fahre dann mit Tara zu Dr. Oi. Tara hat sich bei einer Balgerei die gleiche Pfote verletzt, mit der ich sie verletzt gefunden hatte. Es scheint nur eine geringfügige Wunde zu sein, aber selbst nach drei Tagen Verabreichung von Carprofen, kann Tara immer noch nicht auftreten. Die Wunde wird gesäubert und verbunden und ich solle die Carprofen Behandlung für weitere drei Tage fortsetzen. 

Nach unserer Rückkehr füttere ich die restlichen Hunde mit Trockenfutter. Dann bin ich in der Silverlake Klinik und hole die Katze und den Hund mit der verletzten Pfote ab. Beide Tiere bringe ich zurück an ihren Platz in der Jomtien Soi 13. Anschließen schaue ich nach Cora. Aber selbst nach einer Stunde Suche und Wartezeit taucht sie nicht auf. Angeblich soll sie sich auf einem Platz aufhalten, der durch eine hohe Metalsheetwand gesichert ist. Dieser Platz ist für mich allerdings nicht zugänglich. 

Im Shelter lasse ich Coco und Lilly versuchsweise aus dem Käfig. Unter meiner Aufsicht mischen sie sich unter die Haushunde und nehmen zu ihnen Kontakt auf. Das scheint ein Überlebensinstinkt von Welpen gegenüber ihnen fremden Hunden zu sein. Die allermeisten der Shelterhunde sind von gutem Charakter und die Hausbereich-Hunde nehmen Coco und Lilly wohlwollend auf. Schon nach wenigen Minuten scheinen sie die Welpen sicher zu fühlen und beginnen lebhaft in der feuchten Erde zu buddeln. Shorty, der Welpen liebt, gesellt sich zu ihnen und die drei beginnen zu ausgelassen zu spielen. Es ist eine Freude zu sehen wie sehr die Welpen es genießen sich in der Erde zu wälzen. Sie kannten bisher ja nur Beton und Teppichboden. 

Während die anderen Hunde ihren Geschäften nachgehen und Shorty mit den Welpen spielt, kann ich schon durch die anderen Bereich gehen um zu säubern und nach dem Rechten zu sehen. Erin, die sich häufig mit Bliss gezankt hat, und die ich am Vormittag in den Bereich in dem Venus, Kofi, Tashi, Sita, Bum, Oscar, Kylie, Rocco, Toto, Nina, Lucy und Amara leben verlegt habe, hat ihre Umsiedelung wohl geheißen. Ich hoffe, das bleibt auch so. Bevor ich gehe bekommen Aldo, Aki und Tinka noch eine Portion Trockenfutter. Danach verteile ich die abendlichen Medikament und dann kommen Coco und Lilly wieder in ihren Käfig. Um durch die Nacht zu kommen, gibt es für sie noch Hähnchenfleisch.