Dienstag, 21. April 2020

Coco und Lilly haben die erste Nacht draußen gut überstanden und begrüßen mich zusammen mit den großen Hunden. Heute Morgen koche ich nur für sie, da Pat mittags mit Reisfutter kommt. Wir füttern gemeinsam und räumen dann auf. Coco und Lilly wollen im Behandlungsraum bleiben, zu ihnen gesellt sich Kenzo. 

Ich fahre zu Prajuab. Wir laden die beiden Hunde mit den Augenprobleme ein und sind dann bei Dr. Oi. Wie schon vermutet hat der eine Hund Glaukom auf beiden Augen entwickelt. Auf Nachfrage erklärt Prajuab, dass die Anfänge schon Monate zurückliegen. Der Hund ist total blind und mehr als die Augen feucht zu halten kann man nicht mehr tun. Der zweite Hund leidet an einem Mass Tumor, der nicht in jedem Fall bösartig sein muss. Dr. Oi empfiehlt eine zweiwöchige konservative Therapie mit hoch dosiertem Prednisilone. 

Ich bringe Prajuab und die zwei Hunde zurück und bin dann wieder im Shelter. Dort füttere ich Coco, Lilly und Leyla erneut und mache dann eine Runde durch alle Bereiche. Coco und Lilly bleiben wieder draußen im Hausbereich.