Samstag, 4. April 2020

Nach meinen morgendlichen Routinearbeiten bin ich mit Aldo und Lena bei Dr. Oi. Aldos Wundheilung macht gute Fortschritte und auch Lenas Löcher sind fast geschlossen. In drei Tagen kann ich den Verband abnehmen. Nach unserer Rückkehr füttere ich die Hunde. 

Tommy der überall Unruhe stiftet, lege ich in Kenjis Bereich. Dort hat er viel Auslauf und es stehen ein zweiter Sala und ein überdachter, geräumiger Käfig für ihn bereit. Kenji liegt im anderen Sala. Er ist ganz lieb, aber Tommy schafft es trotzdem sich auch mit ihm anzulegen. Es passiert nichts und die beiden werden sich schon arrangieren. Ansonsten ist die Stimmung in den hinteren Bereich immer recht friedlich. Nur Tashi und Beppe haben es zum Ritual erhoben sich ab und an anzugiften. 

Der Salabereich ist ganz entspannt, nur im Hausbereich gibt es ab und zu Animositäten, die ich unterbinden muss. Leyla liegt immer noch im Doppeltorbereich, den sie meistens für sich allein hat. Für sie steht ein provisorischer Unterschlupf bereit, den sie selten verlässt. Hunde, die sich gelegentlich im Doppeltorbereich aufhalten, stören sich nicht an ihr.