Mittwoch, 22. April 2020

Heute Vormittag koche ich wieder für Aldo, Aki und Tinka und natürlich auch für Coco, Lilly und Leyla. Alles sechs fressen sehr gut. Ich befreie Aldo und Tara von ihren Verbänden. Tara läuft wieder normal und auch Aldos Operationswunde sieht recht gut aus. Ich werde ihn jedoch übermorgen Dr. Oi nochmal vorstellen. Morgen Nachmittag ist erstmal wieder eine Fahrt zur Silverlake Klinik und ein Besuch der Tempelhunde dran. 

Coco und Lilly wachsen mehr und mehr in die Gemeinschaft der Hausbereich- und Salabereichhunde hinein. Es ist nicht immer leicht für sie, denn sie sind ja so winzig gegenüber den anderen Hunden. Zu Shorty und Tinka haben sie einen besonderen Kontakt entwickelt. Tinka geht sehr lieb mit ihnen um; Shorty spielt zuweilen ein wenig zu wild mit ihnen und ich muss ihn dann bremsen. 

Auf dem Weg zum Shelter habe ich Kontakt zu einem Rüden bekommen, der ein ganz schlechtes Fell hat. Ich hatte ihm schon zweimal Ivermectin verabreicht, aber das hat nicht geholfen. Heute habe ich kleine Zecken auf seinem Rücken entdeckt und ihm deshalb Bravecto gegeben. Sobald ich Zeit habe, möchte ich sein Blut testen und einen scrape test vornehmen lassen.

Bevor ich abends fahre, gehe ich wie gewohnt nochmal durch alle Bereiche. Alle Hunde wissen nun wohin sie gehören. Talo ist der einzige der schon mal durch andere Bereiche nomadisiert. Er hört aber mittlerweile sehr gut und trollt sich in den Salabereich, in den er gehört, wenn ich ihm das bedeute. Das Tor zwischen dem Salabereich und dem Hausbereich bleibt, wie alle anderen Tore auch, während der Nacht geschlossen. Coco und Lilly verbringen die Nacht wieder im Hausbereich.