Mittwoch, 29. April 2020

Auf meinem morgendlichen Weg zum Shelter versorge ich Rico und Dodo mit Doxycyline und Cisco mit Cephalexin. Im Shelter schaue ich wie immer zuerst nach Leyla und dann nach Mom. Mom scheint nicht unzufrieden zu sein und ist sehr ruhig. Ich habe ihm eine Transportbox im Kennel gelassen, in der er sich eingerichtet hat.

Ich koche wieder Reisfutter und füttere die fünf großen und kleinen Welpen, Leyla und Mom. Mom macht gleich zwei Schüsseln leer. Wahrscheinlich hat er noch nie so gut gegessen. Cephalexin und Antihistamin Tabletten nimmt er einwandfrei. Ich denke, Mom hat einen guten Charakter, aber ich will mich ihm dennoch vorsichtig nähern. 

Kurz nachdem Pat gekommen ist, fängt es wieder heftig an zu schütten. Obwohl nach einer Stunde alles unter Wasser steht, verfüttern wir dennoch das mitgebrachte Reisfutter. Da es nun täglich um die Mittagszeit anfängt zu regnen, vereinbaren wir die Fütterung um zwei Stunden vorzuverlegen. 

Am Nachmittag bin ich mit Aldo wieder bei Dr. Oi. Aldo erhält eine weitere Laserbehandlung. Am frühen Abend bin ich dann erneut im Shelter. Mom und Merlin erhalten ihre Medikamente und Coco und Lilly noch ein paar Happen für die Nacht. Auf dem Rückweg bekommen Cisco, Dodo und Rico ebenfalls ihre abendlichen Medikamente. Ich versuche ihnen Fischöl schmackhaft zu machen, allerdings mit geringem Erfolg.