Montag, 19. Februar 2024

Wenn ich morgens im Shelter ankomme, begrüßen mich die Hunde stets mit lautem Gebell, denn sie kennen ja das Motorengeräusch meines Pick-ups. Das Gebell heute jedoch verheißt nichts Gutes, und so bin ich rasch im Shelter und entdecke Shaina im Hausbereich. Aus dem Bereich der großen Sala höre ich weiteres ungutes Gebelle und sehe Tasha am Boden liegen, um sie herum etliche der Hunde. Im ersten Augenblick denke ich, dass sie bereits tot sei, aber sie lebt noch.  Shaina und Tasha sind von ihrem Bereich über das zwei Meter dreißig hohe Tor geklettert und in den Bereich der großen Sala gelangt. Ich bringe Shaina zurück in ihren Bereich und fahre dann mit Tasha rasch zu Dr. Oi, wo Tasha sofort behandelt wird. Tasha hat nur einige leichte Verletzungen erlitten, befindet sich jedoch in einem bedenklichen Schockzustand. Ich überlasse Tasha der Obhut von Dr. Oi und schaue nach Suzy und Mammy. Beide Hunde sind auf dem Wege der Besserung. 

Wieder im Shelter, teilt mir Dr. Oi mit, dass Tasha gestorben sei. Tasha war ein äußerst liebenswerter, gesunder, schöner Hund. Ich trauere um sie. Ich verteile die Medikamente an Kylie, Nardo, Mira und Alfie. Nardo und Mira geht es den Umständen entsprechend gut. Ich lasse sie kurz zu den Hunden im Doppeltorbereich. Sie verbleiben jedoch weiterhin in der vorderen Einheit der TVT Station. 

Bei der Säuberung der hinteren Bereiche stelle ich fest, dass Safo erneut abwesend ist. Ich finde ihn draußen bei Maggie und bringe ihn zurück in seinen Bereich. Sollte Safo wieder ausbrechen, werde ich ihn mal eine Nacht draußen lassen. Maggie kann sich dann seiner annehmen. Sie hat ja mittlerweile die nötigen Erfahrungen außerhalb des Shelters gesammelt. 

Nachdem ich die Hunde gefüttert habe, hole ich Tashas sterbliche Überreste bei Dr. Oi ab. Da es schon spät geworden ist, werde ich Tasha erst morgen früh zur Einäscherung bringen. Auf dem Rückweg halte ich wieder bei den Pong-Hunden. Meefoo, Rico, Dodo, Woody, Masha und Darla begrüßen mich auf dem Parkplatz vor dem Spielplatz. Ich finde auch die drei Welpen Sharkey, Randy und Bella auf dem anderen Parkplatz. Allen Hunden geht es gut. Nach einem anstrengenden Tag mit den Shelterhunden genieße ich das Zusammensein mit ihnen.