Montag, 12. Februar 2024

Georges gestrige Abwesenheit lässt mir heute Morgen keine Ruhe und so schaue ich nach ihm auf dem freien Feld neben dem 7/11 – allerdings wieder vergeblich. Ringo und Paul liegen vor dem Geschäft. Ich fahre dann zu Rita und den drei Welpen und finde sie unter der Brücke neben dem Gewässer. Das Wasser des kleinen Baches sieht recht sauber aus, somit muss ich mir keine Sorgen machen, wenn sie daraus trinken. 

Im Shelter säubere ich das Haus und die vorderen Bereiche und nachdem ich Alfie versorgt habe, bin ich mit Kylie bei Dr. Oi. Seitdem ich Kylie im Sommer 2018 aufgenommen habe, hat sie mit Hautproblemen zu kämpfen, die ich nicht in den Griff bekomme. Ich war mehrere Male mit ihr bei Dr. Oi und wir haben verschiedene Therapien ausprobiert, aber keine hat wirklich geholfen. Der heutige Räudetest bleibt wieder negativ. Dr. Oi empfiehlt mir, Kylie einen Monat lang komplett fleischlos zu ernähren. Ich werde für sie kochen und sie dann schrittweise an die neue Kost heranführen. 

Kylie geht zurück an ihren Platz und Suzy, die ihre Behandlung vorläufig beendet hat, geht zurück zu Marianne und Nok. Suzy muss in vier Tagen wieder vorgestellt werden. Ich bin dann erneut im Shelter und füttere. Anschließend säubere ich auch die hinteren Bereiche und fülle Trinkwasser auf, wo es notwendig ist. 

Auf dem Rückweg abends finde ich George auf dem freien Feld. Ich schaue auch nach den Pong Hunden, die alle gesund und munter sind. Rita und ihre drei Welpen finde ich auf dem nahegelegenen Parkplatz.