Mittwoch, 21. Februar 2024

Ich lasse Nardo und Mira morgens aus der TVT Station und Suzy aus dem Hauskäfig. Mammy bleibt in der TVT Station. Nach der Säuberung vom Haus, vom Hausbereich und vom Doppeltorbereich nehme ich Victor und Talib an Bord und fahre mit ihnen zum Wat Amparahm. Dahn lasse ich vorerst in ihrem Bereich. Im Wat lasse ich die beiden Hunde heraus, zeige ihnen zunächst den Vorhallenbereich und gehe dann mit ihnen an den Strand. Beide Hunde erkunden neugierig ihre neue Umgebung, bleiben jedoch stets in meiner Nähe. Am Strand treffen wir auf Kofi und Toto. Mit ihnen gibt es keine Probleme und auch die Hunde bei den Booten haben nichts gegen die Neuankömmlinge. 

Nach einer Stunde lasse ich Victor und Talib an der Vorhalle zurück und setze meine Shelterarbeit fort. Ich lasse Dahn heraus in den Bereich der großen Sala, in dem sie sich problemlos unter die Hunde dort mischt. Sie wird freudig von Norbu, Kito und Arkan, ihren Welpen, empfangen. Das Tor zwischen den beiden Bereichen lasse ich geöffnet. Auch lasse ich die Gittertür zur TVT Einheit geöffnet, sodass Mammy die Möglichkeit hat, sich nach draußen zu orientieren. Sie bleibt jedoch in ihrer Einheit. 

Nachdem ich die restlichen Bereiche gesäubert habe, kaufe ich Futter ein und füttere die Hunde. Kylie erhält wieder ihr vegetarisches Futter, Cora und Carla und Suzy erhalten Reisfutter. Mammy erhält Dosenfutter. Die Nachbarshunde versorge ich mit Trockenfutter und Wasser. 

Nachdem ich noch einmal säubernd durch alle Bereiche gegangen bin, sperre ich Nardo und Mira wieder zu Mammy und Suzy geht für die Nacht zurück in den großen Hauskäfig. Die Hunde im Bereich der großen Sala vertragen sich gut. Safo bleibt weiterhin draußen bei Maggie.