Sonntag, 18. Februar 2024

Am Shelter angekommen, sehe ich Claudia die Nachbarshunde füttern. Jutta hat bereits mit der Arbeit im Shelter begonnen. Ich schaue als Erstes nach den beiden Strandwelpen. Den Rüden nenne ich Nardo und die Hündin Mira. Nardo hat sich seines Plasters entledigt und bekommt von mir deshalb einen Kragen umgelegt. Den zu tragen hat er keine Probleme. Nardo und Mira, die mich vom Strand nur sehr oberflächlich kennen, fassen Vertrauen zu mir. Sie sind zwei angenehme Patienten. 

Nachdem ich an sie sowie an Alfi und Kylie die morgendlichen Medikamente verteilt habe, bin ich bei Dr. Oi, um mich über den Heilungsverlauf an Suzys Nackenwunde zu erkundigen. Suzy bleibt heute noch in der Klinik. Ich kann sie morgen wieder zu mir nehmen, aber sie muss noch eine Weile alle zwei Tage zum Verbandswechsel in die Klinik gebracht werden. Mammy kann wohl übermorgen entlassen werden. Ich werde sie aber auch erst einmal bis zur ersten Nachsorgeuntersuchung zu mir nehmen. 

Bei meinem Rundgang durch das Shelter stelle ich fest, dass sich Safo wieder zu Maggie gesellt hat. Ich habe ihn gestern schon zurückholen müssen und tue das heute wieder. Safo hat versucht, wieder in seinen Bereich zurückzukehren und dabei ein Metal Sheet zerbissen. Das repariere ich. Offensichtlich ist Safo über den Maschendrahtzaun und dann über die Metal Sheets geklettert. Ich will nicht hoffen, dass er das zur Gewohnheit macht. 

An Victor hatte ich Flohbefall festgestellt und ihn daraufhin eingepudert. Claudia jedoch hat noch Flöhe an Victor entdeckt und ihm, sowie Talib und Dahn Bravecto verabreicht. Während Claudia und Jutta die Hunde weiter versorgen, fahre ich zu einer Mittagspause nach Hause. 

Am späten Nachmittag bin ich wieder im Shelter, gehe säubernd durch alle Bereiche und verteile die abendlichen Medikamente. Maggie ist wie stets draußen, Safo jedoch finde ich in seinem Bereich vor. 

Nach Einbruch der Dunkelheit suche ich die drei Welpen auf dem Pong Parkplatz auf und finde sie wohlbehalten auf. Seit einigen Tagen hatte ich ihre Mutter Rita nicht mehr entdecken können und heute Abend schreibt mir Michael, dass Hazel, die sich um Rita und die drei Welpen kümmert, an Rita TVT festgestellt hat und sie zu Dr. Kwanchai zur Behandlung gebracht hat. Die Behandlung wird sechs Wochen in Anspruch nehmen. Für die Welpen ist das kein Problem, denn sie sind alt genug, um auch eine Zeit lang ohne Rita auszukommen. Hazel versorgt sie, Michael und ich auch schauen ebenfalls regelmäßig nach ihnen.