Dienstag, 27. Februar 2024

Nachdem ich gestern Victor, Dahn und Talib im Tempel nicht besucht hatte, bin ich heute Morgen wieder bei ihnen. Sie empfangen mich freudig an der Vorhalle und ich schaue als Erstes nach Diva, die ich die vergangenen Tage vermisst hatte. Sie liegt an ihrem gewohnten Platz. Taro, Akira, Rika, Yoko und Jingo finden wir zusammen mit Paula und Taco an der Tempelmauer. Bei den Bootsleuten finde ich Nardo und Mira. 

Mit Victor, Dahn, Talib, Paula und Taco machen wir unseren Strandgang, auf dem wir Toto und Kofi antreffen. Es sieht so aus, als müssten sie sich erst an die Neuzugänge gewöhnen. Victor scheint nun sein neues Leben angenommen zu haben. Dahn und Talib verhalten sich mittlerweile so, als seien sie schon immer Strandhunde gewesen. 

Zurück im Shelter lasse ich Mammy und Suzy aus den Käfigen, verabreiche die Medikamente und beginne mit der Säuberung. Mammy liegt mittlerweile ständig draußen bei den Hunden im Doppeltorbereich und scheint etabliert zu sein. Auch zu mir fasst sie zunehmend Vertrauen. 

Nach Beendigung der Säuberungen erneuere ich das Trinkwasser und entsorge den Kot. Anschließend füttere ich sämtliche Hunde. Safo und Maggie versorge ich wieder draußen. Sie haben Gesellschaft von den Nachbarshunden erhalten. Alle Hunde kommen gut miteinander aus. Maggie genießt ihr freies Leben, während Safo noch Tendenzen zeigt, ins Shelter zurückkehren zu wollen. Solange jedoch das Wetter gut ist, bleibt er erstmal draußen. Ich habe eine zweite Box nach draußen gestellt, sodass beide Hunde Unterschlupf finden können, sollte es mal regnen.