Samstag, 24. Februar 2024

Ich öffne heute Morgen für Mammy, Nardo und Mira wieder die Türen zum Doppeltorbereich und lasse Suzy aus dem Hauskäfig. Suzy mischt sich unter die Hausbereichshunde, Nardo und Mira unter die Hunde im Doppeltorbereich und auch Mammy richtet sich dort allmählich ein. 

Nachdem ich die vorderen Bereiche gesäubert, das Trinkwasser dort erneuert und die Medikamente verteilt habe, impfe ich Paula und nehme sie an Bord, um sie zurück zum Wat Amparahm zu bringen. Nach einer kurzen Orientierung nimmt sie Kontakt zu Dahn, Talib und Victor auf. Gemeinsam gehen wir zum Strand, wo Paula zunächst ihren vertrauten Platz aufsucht. Sie folgt uns jedoch dann auf unserem Strandgang, auf dem wir wieder auf Kofi und Toto treffen. Paula bedankt sich mehrfach bei mir, dass ich sie wieder zurückgebracht habe. 

Dahn, die es ja gewohnt war, frei in einem Village zu leben, hat keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Auch Talib hat die Umsiedelung akzeptiert. Victor findet sich nun ebenfalls besser zurecht und beginnt seine neue Freiheit zu genießen. Entscheidend dafür ist sicher, dass er sich in der vertrauten Gemeinschaft von Dahn und Talib befindet und vermutlich auch, dass ich die Hunde jeden Tag besucht habe. 

Zurück im Shelter füttere ich die Hunde und säubere dann sämtliche Bereiche. Safo, den ich morgens wieder draußen bei Maggie aufgefunden hatte, bleibt jetzt bis auf Weiteres draußen. Dort hat er, wie Maggie auch, seine Freiheit und wird mit Futter und Wasser versorgt. Mammy, Nardo, Mira und Suzi schließe ich für die Nacht erneut weg.