Donnerstag, 1. Februar 2024

Michael berichtet mir am späten Abend, dass es Rita nicht gutgehe. Sie sei apathisch und fresse nicht. Heute Morgen stellt sich heraus, dass die Frau, die Rita und die Welpen füttert, hat Rita sterilisieren lassen. Ich inspiziere Rita, die sich bereits wieder besser fühlt, und stelle eine verheilende Sterilisationswunde fest. Ritas drei Welpen befinden sich in der Nähe und sind ebenfalls wohlauf. 

Claudia und Jutta sind bereits im Shelter und beginnen die Hunde zu versorgen. Ich verteile die Medikamente und danach gelingt es Claudia Noona, die angefahrene Hündin von nebenan, in den Käfig zu bringen.  Noona wird von Dr. Oi geröntgt. Dabei stellt sich heraus, dass sich der Gelenkkopf des rechten Oberschenkelbeins neben der Beckenpfanne befindet. Außerdem ist das Darmbein auf der linken Körperseite leicht verschoben. Sollte der Gelenkkopf nicht in die Beckenpfanne zurückgeschoben werden können, muss operiert werden. Noona verbleibt in der Klinik. 

Ich bin dann im Wat Amparahm. Reis und Trockenfutter geht wieder an Ba Bät und Reis an die Leute, die die Strandhunde versorgen. An der Vorhalle vermisse ich Jingo und hinten am Strand treffe ich nur auf Toto, nicht jedoch auf Kofi. Alle übrigen Strandhunde sind vollzählig. Deva und Dottie finde ich neben der Vorhalle. 

Am Spätnachmittag bin ich dann wieder im Shelter. Ich gehe säubernd durch sämtliche Bereiche und verteile die abendlichen Medikamente. Alle Hunde sind von Claudia und Jutta gut versorgt worden und sind zufrieden. Lizzy lasse ich aus der TVT Station. Sie muss sich mit Khiaow vertragen. Weder für sie noch für Khiaow habe ich einen geeigneten Ausweichplatz.