Donnerstag, 8. Februar 2024

Heute helfen Claudia und Jutta wieder tatkräftig im Shelter. Ich versorge Alfi und bin dann im Wat Amparahm, während die Frauen die Hunde füttern, die Bereiche säubern und das Trinkwasser erneuern. 

Jingo scheint verschwunden zu sein, denn bei meinem letzten Besuch vor einer Woche an der Vorhalle sah ich ihn nicht und auch heute finde ich keine Spur von ihm. Auf dem Strandgang treffe ich jedoch wieder auf Toto und Kofi, die ich bei meinem vergangenen Besuch vermisst hatte. Auch alle anderen Vorhallen- und Strandhunde sind zur Stelle. Die beiden neuen Strand-Welpen scheinen zu bleiben. 

Nachdem ich eine Spende abgeholt habe, die in einem nahegelegenen Condo für die Hunde hinterlegt wurde, bin ich wieder im Shelter. Claudia und Jutta haben sämtliche Arbeiten erledigt. Claudia teilt mir mit, dass sie mit Victors Unterbringung nicht glücklich sei. Das bin ich auch nicht, aber eine Lösung des Problems ist nicht einfach. Versuchsweise lasse ich Victor wieder in den Bereich der großen Sala und sitze eine Zeitlang bei den Hunden. Sie kennen sich ja alle noch und Zola ist ganz lieb um Victor bemüht. Der jedoch ist nach einer halben Stunde wieder froh, in seinen alten Bereich gelassen zu werden. 

Anschließend gehe ich durch die gesamten Bereiche, sammele den Kot ein und entsorge ihn. Alle Hunde sind gut versorgt und haben sich zur Ruhe gelegt.