Dienstag, 20. Februar 2024

Heute Morgen bringe ich Tasha in die NPW Klinik zur Einäscherung. Anschließend bin ich bei Dr. Oi. Dort treffe ich Christoph, der sich ratsuchend an Dr. Oi wegen eines Impfprotokolls für seine Hündin wendet. Ich kann Suzy und Mammy vorübergehend zu mir nehmen. Suzy muss jedoch in zwei Tagen zum Verbandswechsel wieder vorgestellt werden. Sie erhält weiterhin Metronidazole. Mammy wird voraussichtlich eine Woche im Shelter bleiben müssen, um sie unter Beobachtung zu halten. 

Mammy geht in die vordere TVT Einheit, die sie sich mit Nardo und Mira teilt. Sie zieht sich anfangs zurück, taut jedoch am Nachmittag etwas auf und frisst gut. Mammy, Kylie, Suzy, Alfi, Nardo und Mira erhalten ihre Medikamente. Während ich das Haus und die vorderen Bereiche säubere, lasse ich Nardo und Mira heraus zu den Doppeltorbereichshunden. Sie haben keine Schwierigkeiten, sich einzugewöhnen. Die Hunde dort akzeptieren ihre Anwesenheit problemlos. Suzy geht wieder in den Hausbereich, in dem sie sich ja bereits auskennt. Auch sie wird ohne Probleme akzeptiert. 

Bei der Säuberung im Dodger-Bereich angekommen, muss ich feststellen, dass Safo wieder ausgebrochen ist. Ich hatte das bereits erwartet; Hunde, die einmal ausgebrochen sind, versuchen es immer wieder. Safo bleibt also erstmal draußen und leistet Maggie Gesellschaft. Die beiden scheinen sich zu vertragen. 

Während einer kurzen Pause sperre ich Nardo, Mira und Suzy weg und bin dann am Nachmittag wieder im Shelter. Ich lasse die drei Welpen heraus und beginne mit der Fütterung. Kylie erhält wieder ihre Schonkost und es bleibt auch noch etwas für Carla und Cora übrig. Die Nachbarshunde füttere ich mit Trockenfutter und versorge sie mit frischem Wasser. Seit Noona aus der Klinik raus ist, ist sie ganz nett zu mir. Vielleicht ahnt sie, dass ich ihr geholfen habe. Maggie und Safo erhalten Futter und Wasser am hinteren Sheltertor.

Nachdem ich sämtliche Hunde gefüttert und in einigen Bereichen Trinkwasser aufgefüllt habe, sperre ich Suzy in den großen Hauskäfig; Nardo und Mira gehen zu Mammy in die TVT Station.