Freitag, 23. Februar 2024

Morgens im Shelter lasse ich zuerst Nardo und Mira aus der TVT Station und lasse die Tür zum Doppeltorbereich geöffnet, damit sich auch Mammy nach draußen orientieren kann. Suzy lasse ich aus dem Hauskäfig und verteile die Medikamente. Anschließend säubere ich das Haus, den Hausbereich und den Doppeltorbereich. 

Dann öffne ich die Tür zwischen dem Bereich der großen Sala und dem angrenzenden Bereich, in dem sich Dahn, Norbu und Kito, die Nacht über aufgehalten haben. Ich schnappe mir Dahn und verfrachte sie in den Käfig auf dem Pick-up. Suzy, Nardo und Mira sperre ich wieder weg und bin dann mit Dahn im Wat Amparahm. 

Victor und Talib erwarten uns an der Vorhalle und nehmen Dahn in Empfang. Wir gehen gemeinsam an den Strand und während es für Victor und Talib bereits der dritte Strandgang ist, ist für Dahn natürlich alles ganz neu. Sie findet sich jedoch schnell zurecht und erkundet neugierig die neue Umgebung. Während sie weitere Kreise zieht, bleiben Victor und Talib erneut recht dicht bei mir. Wir treffen auf Toto und Kofi, die sich ja ständig am Strand aufhalten. Zurück in der Vorhalle bleibe ich noch eine Weile bei den Hunden sitzen und fahre dann. Victor, der die ganze Zeit sehr anhänglich war, läuft mir noch einige Meter hinterher. Ich denke, er benötigt noch eine Zeit lang, um sich einzugewöhnen. 

Zurück im Shelter lasse ich die drei Welpen heraus, säubere dann die hinteren Bereiche, erneuere das Trinkwasser und füttere zuerst die Hunde in den vorderen Bereichen und anschließend die Hunde in den hinteren Bereichen. Maggie bleibt draußen, aber Safo will wieder zurück in seinen Bereich. Vermutlich jedoch werde ich ihn morgen erneut draußen antreffen. Bevor ich fahre, sperre ich Nardo und Mira wieder zu Mammy und Suzy geht in den Hauskäfig. 

Kurz nachdem ich mich auf den Heimweg gemacht habe, ruft mich Gop an. Einer ihrer Hunde sei von einer Kobra in die Augen gespien worden. Die Hündin wird von Dr. Oi behandelt und muss eine Nacht in der Klinik bleiben. Ob die Kobra sich noch unter Gops Haus aufhält, kann Gop nicht sagen. 

Im Pong Park schaue ich nach Sharkey, Randy und Bella. Zuerst entdecke ich nur Sharkey, aber nach einer halben Stunde der Suche trudeln auch Randy und Bella ein. Die drei Welpen wachsen und gedeihen. Wir haben bereits eine innige Beziehung zueinander entwickelt.