Sonntag, 11. Februar 2024

Heute Morgen stelle ich den Hunden nebenan Futter und Wasser hin. Noona bekommt es direkt neben ihrem Bettchen. Es geht ihr so weit gut. Alfie erhält Doxy, er nimnt seine Tabletten einwandfrei. Ich mache mich dann an die Säuberungen, die bis zur Mittagszeit in Anspruch nehmen. 

Dann bin ich in der Klinik, um nach Suzy und Mammy zu schauen. Suzy kann vermutlich in zwei bis drei Tagen entlassen werden, muss danach jedoch noch einige Male zur Nachsorge gebracht werden. Mammy ist mehrfach operiert worden. Ihre offene Wunde im Bauchbereich ist versorgt worden und sie wurde komplett ausgeräumt. Die Gebärmutterentzündung war in den Anfängen. Zudem ist ein Leistenbruch korrigiert worden. Mammy muss mindestens eine Woche lang in der Klinik verbleiben. Ich bin dann bei Marianne und berichte ihr. Ich schärfe ihr nochmals ein, dass die übrigen drei Mutterhunde sehr bald sterilisiert werden müssten. 

Anschließend bin ich wieder im Shelter, füttere und gehe noch einmal säubernd durch sämtliche Bereiche. Auf dem Rückweg schaue ich nach Rita und ihren Welpen. Die Hunde haben sich einen neuen Platz unter einer Brücke an einem Bach gesucht. Dort ist es kühler und sie befinden sich in Sicherheit. Am Pong 7/11 schaue ich nach George, kann ihn jedoch nicht entdecken. Ringo und der schwarze Rüde, ich werde ihn Paul nennen, sind wohlauf.