Donnerstag, 15. Februar 2024

Heute Morgen kaufe ich 200 kg Trockenfutter ein und verstaue die Säcke im Behandlungsraum. Suzy hat die Nacht über wohlbehalten im Hauskäfig verbracht. Ich lasse sie heraus und sie mischt sich ansatzweise unter die Haushunde, die wieder sehr nett zu ihr sind. Einige von ihnen nähern sich ihr spielerisch und so taut Suzy mehr und mehr auf. 

Nachdem ich das Haus, den Hausbereich und den Doppeltorbereich gesäubert und Trinkwasser nachgefüllt habe, füttere ich die Hunde, stecke Suzy wieder in den Käfig und fahre zum Tempel in Baan Amphur. Dort kaufe ich Reis für Ba Bät und die Leute, die die Hunde am Strand versorgen, und schaue nach den Vorhallenhunden und den Strandhunden. Alle Vorhallenhunde sind zugegen, auch Jingo sehe ich wieder und weiter unten am Strand begrüßen mich Kofi und Toto. Den Strandhunden, die bei den Booten liegen, scheint es ebenfalls gutzugehen. Die zwei Welpen, die hinzugekommen sind, müssen bald sterilisiert werden. 

Zurück im Shelter gehe ich säubernd durch sämtliche Bereiche. Dabei lasse ich Suzy wieder in den Hausbereich, den sie nun recht selbstbewusst und neugierig erkundet. Die Hausbereichshunde scheinen sie bereits vollständig akzeptiert zu haben. Deshalb wage ich es, sie auch die Nacht über uneingesperrt zu lassen.