Freitag, 9. Februar 2024

Marianne ruft mich morgens an, dass einer der Mutterhunde, die sie aufgenommen haben, verletzt sei. Sie können jedoch nicht an den Hund heran. Ich bitte Saek den Hund mit einem Netz einzufangen. Bei der Gelegenheit stelle ich eine Verhärtung im Nackenbereich bei einem der Welpen fest. Saek kann die Hündin einfangen und ich bin dann mit den beiden Hunden in der Klinik. Sie müssen mindestens für eine Nacht in der Klinik verbleiben. 

Noon hat sich von der Operation so weit erholt, dass sie vorläufig entlassen werden kann. Ich bitte die Leute im Haus nebenan, sie im Hausinneren zu versorgen. In drei Tagen stelle ich Noona Dr. Oi wieder vor. Dann können auch die Fäden gezogen werden.  

Im Shelter verrichte ich anschließend meine Routinearbeiten. Nach den Säuberungen füttere ich die Hunde. Alfi erhält seine letzte Dosis Metronidazole. Morgen beginne ich mit einer zweiwöchigen Doxy-Kur. Maggie geht es draußen gut.