Donnerstag, 22. Februar 2024

Ich lasse heute Morgen als Erstes wieder Nardo und Mira in den Doppeltorbereich und Suzy in den Hausbereich. Die Tür zur Einheit, in der sich Mammy befindet, lasse ich offen stehen. Dann säubere ich den Hausbereich und den Doppeltorbereich und erneuere das Trinkwasser. Anschließend verteile ich die Medikamente. 

Danach bin ich mit Suzy bei Dr. Oi. Suzys Verband wird gewechselt. Dr. Oi ist mit dem Wundheilungsverlauf zufrieden, sodass ich Suzy erst wieder am Sonntag vorstellen muss. Suzy geht erstmal wieder in ihren Käfig und die beiden Welpen Nardo und Mira zu Mammy. 

Ich bin dann im Wat Amparahm, um nach Victor und Talib zu schauen. Ich finde sie beide in der Vorhalle auf. Diva scheint sich zu ihnen gesellt zu haben. Mit Victor, Talib, Saddhu und Hiro mache ich einen Strandgang. Die beiden Neuen haben anscheinend ihre Scheu gegenüber der fremden Umgebung abgelegt; erkunden sie neugierig und nehmen Kontakt zu Toto und Kofi auf. Victor und Talib bleiben jedoch stets relativ dicht bei mir. 

Zurück in der Vorhalle setze ich mich eine Weile zu ihnen. Zu uns gesellen sich Akira, Yoko, Taro und Rika. Jingo hält sich bedeckt und schaut uns aus der Entfernung zu. Heute muss ich Victor und Talib nicht wegsperren, als ich fahre. Sie laufen mir nur ein paar Meter hinterher und kehren dann an ihren Liegeplatz zurück. 

Am späten Nachmittag bin ich wieder im Shelter. Ich lasse Nardo, Mira und Suzy frei und beginne mit der Fütterung im Haus. Anschließend versorge ich die Hunde im Doppeltorbereich und schließlich alle weiteren Hunde in den hinteren Bereichen. 

Zola macht mir einen verunsicherten Eindruck, seitdem sich Dahn im Bereich der großen Sala aufhält. Ich sperre deshalb Dahn zusammen mit Norbu und Kito wieder in den kleinen Bereich. Damit die Harmonie im Bereich der großen Sala wieder hergestellt wird, werde ich morgen Vormittag Dahn mit Victor und Talib vereinigen. Die drei verstehen sich gut, werden zusammenbleiben und eine neue Untergruppe bilden.