Mittwoch, 14. Februar 2024

Ich bin morgens früh bei Marianne und Nok, um die Mutterhunde zu Dr. Sudarat zu bringen. Die drei Hunde halten sich im Vorhof des Hauses auf, können allerdings nicht eingefangen werden. Deswegen aktiviere ich Saek, der alle drei Hunde in zwei Käfige bekommt. In der Sudarat Klinik werden die Hunde im Rahmen des SDF Programms kostenlos sterilisiert. Eigentlich hatte ich vor, sie nach der Sterilisation für drei Tage in der Klinik zu belassen, aber das ist nicht möglich und so nehme ich sie sofort wieder mit und liefere sie bei Marianne und Nok ab. 

Ich nehme dann Suzy auf, da sie sich des Verbandes halb entledigt hat, und fahre zum Shelter. Dort nehme ich Noona an Bord und bin dann bei Dr. Oi. Suzy wird neu verbunden und Noona werden die Fäden gezogen. Noona geht vorerst geheilt zu den Nachbarsleuten zurück und Suzy bringe ich in einem der Hauskäfige unter. 

Während ich mit der Säuberung im Hausbereich beginne, öffne ich die Käfigtür und Suzy wird von den Haushunden beäugt. Das ist für neue Welpen nie angenehm, aber ich weiß, dass die Haushunde sie nur beschnüffeln und nicht angehen. Später bringe ich Suzy in der Küche unter, wo sie sich allmählich im Beisein von Aldo, Billy, Rocco und Kylie entspannt. Suzy vertraut mir und das macht die Eingewöhnung relativ leicht. Ich bleibe noch eine Weile in der Küche und bereite das spezielle Futter für Kylie zu, das sie später wieder mit großem Appetit frisst. 

Suzy bleibt zusammen mit einigen der Hunde in der Küche und ich mache mich an die Versorgung der übrigen Hunde. Ich gehe von Bereich zu Bereich, säubere zunächst, fülle das Trinkwasser auf und verteile dann das Trockenfutter. 

Auf dem Nachhauseweg schaue ich nach den Parkplatzhunden. Ich finde die drei Welpen, nicht jedoch Rita. Die Welpen sind nun alt genug, um Namen zu erhalten. Den schwarzen männlichen Welpen nenne ich Sharkey, den cremefarbigen männlichen Welpen Randy und den hellbraunen weiblichen Welpen Bella.