Dienstag, 13. Februar 2024

Gop hatte mich gestern am späten Abend darüber informiert, dass die Leute in der Umgebung des Shelters wieder Feuerwerkskörper gezündet haben. Heute Morgen stelle ich fest, dass zwar alle Hunde vollzählig und unversehrt sind, dass sich jedoch Shaina im Hausbereich eingefunden hat. Sie ist von ihrem Bereich aus über das zwei Meter hohe Tor in den Bereich der großen Sala geklettert und von dort aus über das ebenfalls zwei Meter hohe Tor in den Hausbereich gelangt. Zu meiner großen Erleichterung ist Shaina von den Hausbereichshunden nicht angegangen worden und ich bringe sie in ihren Bereich zurück. 

Dabei entdecke ich, dass die untere Seite der Tür zwischen dem Bereich der großen Sala und dem Tashi-Bereich blutverschmiert und zerfetzt ist – glücklicherweise ist das jedoch nur bei einem der Metal Sheets der Fall. Die Tür ist doppelt gesichert. Ich nehme an, dass Zola die Übeltäterin war, da sie sich öfters an der Tür zu schaffen macht. Maulverletzungen allerdings kann ich an ihr nicht ausmachen. Auch alle anderen Hunde sind unverletzt geblieben. Ich dichte die demolierte Tür ab. Chang Wai jedoch muss sie komplett neu richten. 

Nachdem ich Alfi versorgt habe, koche ich für Kylie ein vegetarisches Menü bestehend aus Zucchini, Karotten, Tofu, Algen, Miso und Reis. In der Hoffnung, dass diese Kost ihre Hautprobleme lindern wird, werde ich ihr ein ähnliches Menü nun jeden Tag anbieten. Zu schmecken scheint es ihr, denn sie leert einen großen Napf davon. 

Ich gebe dann den beiden Welpen Trockenfutter und mache mich an die Säuberungen. Am frühen Nachmittag erneuere ich das Trinkwasser und füttere anschließend die übrigen Hunde. Danach gehe ich noch einmal säubernd durch sämtliche Bereiche. Noona liegt noch angeleint in ihrem Bettchen. Ich werde sie morgen zu einer erneuten Untersuchung zu Dr. Oi bringen. Wahrscheinlich können dann auch die Fäden gezogen werden.