Samstag, 3. Februar 2024

Heute entlastet mich Pat wieder tatkräftig. Während sie das Haus und den Hausbereich säubert, verteile ich die Medikamente. Pat macht darauf aufmerksam, dass einige Hunde im Doppeltorbereich von Zecken befallen sind. Wir finden zwar nur einige wenige, aber die Hunde müssen dennoch wieder mit Bravecto behandelt werden. 

Während Pat mit der Fütterung beginnt, mache ich mich an die Säuberung der hinteren Bereiche. Maggie geht es vor dem hinteren Tor weiterhin gut und auch Alfie macht wieder einen besseren Eindruck. Er scheint den Verlust seines Bruders verkraftet zu haben. Nachdem ich den Kot und einige herabgefallene Palmwedel entsorgt habe, überlasse ich Pat für heute die verbliebene Arbeit. 

Claudia berichtet mir, dass es Kenzo nicht gutgehe. Eine gründliche Untersuchung einschließlich eines Bluttests erbringt allerdings keine besorgniserregenden Resultate. Kenzo wird in den kommenden Wochen medikamentös behandelt.